Re: Bauzeit überschritten / Schlechtwettertage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Joachim Alt am 14 Juli, 2006 um 18:04:13:

Antwort auf: Re: Bauzeit überschritten / Schlechtwettertage von Olaf Wachsmuth am 13 Juli, 2006 um 17:32:49:

Hallo Olaf,
jau, das Angebot vom DWD hatte ich auch schon gefunden. Die haben allerdings eine Klassifizierung
der Tage in 4 Stufen. Und das ist in unserem Bauvertrag nicht vorgesehen.
Nach was soll man sich dann richten? Stufe 1 oder Stufe 4?
Zum Glück konnten wir uns in der Zwischenezeit mit unserem Bauträger einigen. Während er die restlichen Arbeiten erledigt, konnten wir schon
mit unseren Arbeiten anfangen.
Wir behindern wir uns dabei kaum gegenseitig.
Wenn es so läuft ist doch gut. Man will es ja nicht zum (Rechts)-Streit kommen lassen.

Viele Grüße,
Jo


: Hallo Jo,

: wir haben das gleiche Problem (seit einer halben Stunde). Ich habe beim Deutschen Wetterdienst unter http://www.dwd.de/de/wir/Geschaeftsfelder/KlimaUmwelt/Leistungen/Statistiken/SWT_anfordern.html
: ein Angebot für diese Liste angefordert. Preis weiß ich noch nicht, aber da könntest Du ja auch mal nachschauen.

: : Hallo zusammen,

: : wie kann man eigentlich herausbekommen, was die vom Arbeitsamt annerkannten Schlechtwettertage sind?
: : Gibt es diese Tage noch im eigentlichen Sinne?

: : Im Bauerrichtungsvertrag steht folgendes:
: : Die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit) hat bis 8 Monate nach Vorlage der Baugenehmigung zu erfolgen.
: : Der Bauträger sichert termingerechte Fertigstellung seiner Leistungen zu, ausgenommen sind Streik und höhere Gewalt und vom Arbeitsamt anerkannte Schlechtwettertage.
: : -- Ende --

: : Jetzt habe ich mal bei dem zuständigen Arbeitsamt nach einer Liste der anerkannten Schlechtwettertage gefragt, aber sowas haben die dort nicht. Es gibt wohl keine generellen Liste der Schlechtwettertage mehr.
: : Worauf würde man sich denn jetzt bei dem oben genannten Auszug aus dem Bauerrichtungsvertrag richten?
: : Wie kann man die anerkannten Schlechtwettertage ermitteln?

: : Vielen Dank für die Hilfe,
: : Jo





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]