Makler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Johannes am 23 November, 2005 um 23:02:53

Hallo,

wir haben vor einiger Zeit ein Haus gekauft. Der uns beratende Makler hat so einige Mängel nicht erwähnt, wie wir mittlerweile durch Gespräche mit dem Vorbesitzer (Sohn des Verkäufers) erfahren haben. Desweiteren verweigerte der Makler ein Gespräch mit dem Verkäufer, obwohl der Verkäufer nichts dagegen gehabt hätte. Bei den verschwiegenen Mängeln handelte es sich um einen Holzschaden an einem Außenbalken (Fachwerkhaus) sowie Schimmel. Der Schaden am Balken wurde durch den Verkäufer dem Makler vorher bekannt gemacht. Uns wurde das Haus als voll restauriert angepriesen. Dabei war es nur gestrichen. Meine Frage wäre, ob einem Makler die Provision streitig oder Schadensersatz geltend gemacht werden kann?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]