Wem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von S.Mills am 04 August, 2012 um 19:10:31

Liebe Community,

kann hier jemand helfen?

Wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft, die, wie auch die umliegenden Häusern, in einer Sackgasse liegt.

Diese Sackgasse dient als Zufahrt zu den einzelnen Grundstücken sowie als Parkplatz. Es handelt sich offiziell um ein "Privatgrundstück". Autos, die nicht zu den Hauseigentümern gehören, könnten theoretisch abgeschleppt werden.

Jeder Hausbesitzer ist für den Raum VOR SEINEM GRUNDSTÜCK zuständig: Fegen, Schnee beseitigen, anteilig Pflasterarbeiten bezahlen etc. Je länger die Front des Grundstücks, desto mehr "Pflichten", die sich auf die Lánge VOR DEM GRUNDSTÜCK erstrecken.

Nun meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass, weil ich dort Pflichten habe, es auch mein Recht ist, diesen Platz für mich zum Parken zu haben? Oder dürften dort trotzdem die Nachbarn parken, obwohl ich dort alles reinhalten muss, Schnee schippen muss, Reparaturen bezahlen muss etc.

Wer kann Auskunft geben oder wo kann ich was erfahren?

Danke und Gruss!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]