Re: Haus von Immobilienmakler verkauft, trotz Reservierung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Kopic am 12 April, 2012 um 12:43:13

Antwort auf: Haus von Immobilienmakler verkauft, trotz Reservierung von Yasmine am 24 Dezember, 2010 um 15:19:04:

: Guten Tag,

: wir bitten und Rat ...

: Im September 2010 haben wir uns für eine Immobilie entschieden (Baubeginn 2011 - Projekt von 7 Doppelahaushälften) Nach dem wir das Musterhaus besichtigt hatten, haben wir dem Mitarbeiter der Baugesellschaft mitgeteilt das wir das Objekt kaufen möchten und es reservieren lassen möchten. Der Mitarbeiter meinte wir brauchen noch nichts schriftlich festhalten da wir bisher die einzigsten sind die sich für dieses Projekt interessieren... seither haben wir alle finanziellen Aspekte bei unserer Hausbank vertraglich festgehalten und haben bis jetzt darauf gewartet dass wir die Unterlagen der Baugesellschaft bekommen, wir hatten regelmäßigen Kontakt zu dem Mitarbeiter der Baugesellschaft und uns wurde immer wieder versichert, die "mündliche Reservierung" sei noch vollkommen ausreichend... Jetzt erhielten wir gestern einen Anruf von einem hiesigen Immobilienmakler (mit ihm hatten wir Anfang 2010 Objekte besichtigt) er hätte ein neues Projekt und würde uns gerne zur Projektvorstellung einladen... und siehe da es war das Projekt der Baugesellschaft bei der wir uns schon für ein Objekt angemeldet hatten... und was erfahren wir : Unser Objekt ist verkauft... Als ich ihn fragte wie er nun zu diesem Projektverkauf kommt, meinte er die Baugesellschaft hätte ihn beauftragt den Verkauf zu übernehmen... dazu kommt, das der Bauplan und der Haustyp verändert wurden, wodurch wir uns eines dieser Häuser nicht mehr leisten können, da ja schon die Finanzierung steht!

: Meine Frage ist nun, kann ich Schadenensersatz fordern? Denn wenn wir keine Immobilie kaufen und die Finanzierung zurückziehen, erwarten uns Bankkosten in Höhe von ca 6000,00 Euro.

: Ich bitte um Rat und Tips.

: Mit freundlichen Grüßen
: und ein schönes Fest
: Yasmine

Hallo Yassine,
Habe ein änliches Problem und wollte von euch gerne wissen ob ihr habt was erreichen können?
MfG Željko




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]