Rücktritt vom Kaufvertrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Sascha am 08 November, 2011 um 20:15:49

Hallo.
Ist es möglich einen bereits notariell beurkundeten Vertrag über den Kauf eines Einfamilienhauses rückgängig zu machen weil die Finanzierung platzt?
Der Fall: Ein Bekannter hatte von seinem Bankberater das OK für die Finanzierung bekommen. Er hat dies auch schriftlich bekommen, jedoch noch keinen Darlehensvertrag unterschrieben. Daraufhin hat er mit dem Verkäufer einen Termin beim Notar gemacht und auch unterschrieben. Ein paar Tage später rief ihn der Chef des Bankberaters an und teilte ihm mit, dass er Bedenken bei dem Darlehensvertrag hat weil mein Bekannter mal in Privatinsolvenz gegangen ist. Diese ist allerdings abgeschlossen. Auch der Bankberater wusste davon. Ihm wurden alle Unterlagen vorgelegt. Aber Bedenken hatte er nicht. Er sagte, dass das mit der Finanzierung überhaupt kein Problem wäre. Mittlerweile hat mein Bekannter schon die Rechnungen vom Notar sowie vom Grundbuchamt erhalten.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]