Gewerberäume in Wohnräume umwandeln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Grace Kennedy am 11 Januar, 2011 um 14:31:37

Ich wohne in einem Mietshaus, in dem im EG ein Ladengeschäft und durchgehend zum Hof eine weitere riesige Fläche ist, die immer gewerblich vermietet wurde.
Jetzt gibt es neue Mieter, die einen Teil der Gewerbefläche, die sich sozusagen im Hof befindet, in Wohnraum umändern. Es werden Wasserleitungen usw. verlegt, um z.B. eine Badewanne zu installieren.
Dürfen einfach solche Änderungen vorgenommen werden?

Ich habe z.B. mein Schlafzimmer zum Hof. Diese neuen Mieter haben dann sozusagen eine Art Balkon gegenüber meines Schlafzimmers. Wenn da dann abends zbw. nachts gequatscht und gegrillt wird, kann ich nicht schlafen.
Ich will damit sagen, abends und nachts war bisher immer Ruhe, da eben die gesamte Fläche nur gewerblich vermietet war.

Was kann ich tun?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]