Hof im Außenbereich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Nicole am 24 November, 2010 um 21:47:47:

Hallo zusammen,
ich bin seit einem Jahr an einem Hof dran, der verkauft werden soll. Zunächst werden von noch Eigentümer die Mieter wegen Nicht zahlens der Miete rausgeklagt und werden jetzt auch zwangsgeräumt.
Jetzt haben jedoch zwei Landwirte angemeldet, dass sie diesen Hof haben wollen.
Obwohl ich weniger als zwei Hektar Land kaufen will, soll es jetzt angeblich so sein, dass der Landwirtschaftsverband ein Vorkaufsrecht hat und diesen Hof für die Landwirte freihalten kann. Angeblich habe ich keine Chance nun als nicht Landwirtin an den Hof zu kommen.
Meines Wissens nach gibt es eine Regelung, dass dieses bei mehr als 2 ha Landerwerb der Fall sein soll, aber bei weniger als 2 ha ist es mir neu?!
Kennt jemand eine solche Regelung und kann mir näheres dazu sagen?!
Gruß Nicole



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]