Anzeige wegen Betrug?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Keule am 21 Maerz, 2010 um 22:21:32

Hallo, der Fall ist folgender: Der Verkäufer hat eine Immobilienmaklerin beauftragt das Haus zu verkaufen. Auf drängen der Immobilienmaklerin wird ein notarieller Kaufvertrag unterschrieben, obwohl die Finanzierung noch nicht geklärt ist. Die Immobilienmaklerin meint aber, das das kein Problem wäre. Im Notarvertrag ist ein Rücktrittsrecht für den Käufer enthalten, falls die öffentlichen Mittel nicht genehmigt werden. Diese wurden dann auch nicht genehmigt, da der Verkäufer auch noch viele Kredite am laufen hat. Nun will der Verkäufer das der Käufer den Notar bezahlt und ihn auf schadensersatz und betrug verklagen. Wie sind da die Chancen und geht das überhaupt?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]