Hausbeschädigung durch Kaufinteressenten!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von blauwasser am 24 Oktober, 2009 um 14:32:26

Moinmoin,
ich biete gerade mein Haus zum Verkauf an.
Die Interessenten waren mit einem Handwerker da, der sich den Dachstuhl angucken sollte.
Als der sagte, er müsse etwas aus dem Auto holen, nutze ich die Zeit, um mal kurz zur Toilette zu gehen.
Als ich die Treppe zum Bodenraum hochging, hörte ich laute Schläge. Ich rannte auf den Dachboden und sah, dass er einfach eine große Ecke aus dem Dachbalken herausgehauen hatte.
Jeder weiter Kaufinteressent, der nun den dachboden betritt, blickt sofort auf den kaputten Balken. In meinen Augen ist das Sachbeschädigung und stellt nun eine Wertminderung dar. Wie stehen meine Chancen auf Schadensersatz???



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]