Re: Arglistige Täuschung Kauf Wohnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Reiner am 15 August, 2009 um 20:26:35

Antwort auf: Arglistige Täuschung Kauf Wohnung von Manfred am 25 Januar, 2009 um 12:59:45:

: Wir haben vor einem Jahr eine Wohnung gekauft. Auf unsere Frage wegen Lärm bzw. Nachbarn hat der Verkäufer uns versichert, zwar gibt es Kinder im Haus, aller-dings nichts außergewöhnliches. Seit unser Einzug haben wir mit extremer Ruhestö-rung zu kämpfen, Polizeibesuche in wöchentlichen Abständen sind erfolglos. Wir füh-ren seit drei Monaten ein Lärmprotokoll, wo man das Ausmaß der Lärmbelästigung einsehen kann. Wir haben Lärm ( Ballspiel, Türenschlagen, Trampeln, Gegenstän-den auf dem Boden schlagen u.a.) zw. 6:30 Uhr und 23:00 Uhr. Alle Versuche mit dem Eigentümer zu reden sind gescheitert ( Afghanische Familie, die Mutter ist allei-ne mit 4 Kindern und total überfordert). Der Verkäufer hat uns verschwiegen wer ü-ber uns wohnt und auch, obwohl er das wusste, nicht gesagt, das der Ehemann im Ausland arbeitet und alle paar Monate für 3-4 Tagen nach Hause kommt. Bevor wir gekauft haben, hat der Verkäufer selber die Polizei geholt, da die Ruhestörung im Haus extrem war. Darüber hat er uns ebenfalls nicht informiert.
: Unsere Frage: Können wir den Kaufvertrag anfechten oder eine Minderung des Kaufpreises durchsetzen?


Hallo Manfred
Ich hab Deinen Eintrag gerade gelesen und mir kommt das alles sehr bekannt vor. Bei mir ist das das selbe. Extreme Lautstärke (trampeln,Gegenstände auf den Boden laut stellen usw.)über den gesamten Tag immer wieder verteilt.
Für mich als Schichtarbeiter eine nicht annehmbare Situation weil es bis in die Früh rausgeht mit der Lautstärke. Reden hat bis jetzt auch nicht viel genützt.
Wollt Dich jetzt mal fragen ob bei Dir schon etwas rausgekommen ist? Konntest Du den Kauf rückgänging machen oder hat sich zumindest eine andere Möglichkeit ergeben?

Gruß Reiner




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]