Re: Gewerbe im eigenen Haus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Claudia Hampe am 14 August, 2009 um 22:51:47:

Antwort auf: Gewerbe im eigenen Haus von Werner am 12 August, 2009 um 14:19:47:

: Hallo alle zusammen,
: ich betreibe derzeit meine GmbH (Konstruktionsdienstleistung) die ich
: letztes Jahr gegründet habe in einem Zimmer meines eigenen Hauses.

: Da wir nun ein neues größeres Haus beziehen möchten will ich das
: ganze haus für meine Firma mieten und habe somit Möglichkeiten
: um bei Bedarf zu expandieren. Ein Freund sagte mir daß es da evtl.
: Probleme geben könnte da dann die Nutzung zu 100% in Gewerbeflächen
: umgewandelt würden.

: Ganz verstehe ich es nicht da ich ja schon vorher mein Gewerbe in diesem Haus betrieben habe und ich auch keine Laufkundschaft außer ab und zu ein Vertreter habe.

: Kann mir dazu jemand einen Tip geben?

: Werner

Hallo

Generell muss eine Immobilie als Wohn-oder Gewerbeimmobilie deklariert sein. Das heißt nutzen sie können das Objekt nicht als reine Gewerbeimmobiliebetreibn, da sie dort wohnen udn auf den Teil den sie als Gewerbe anmelden müssen sie natürlich 19 % Steuern zahlen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]