Täuschung durch Verkäufer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Wolf am 07 Juli, 2008 um 14:06:04

Hallo zusammen,

1999 wurde eine Wohnung gekauft. Beim jetzigen geplanten Verkauf stellt sich heraus, dass der Vorbesitzer in der Wohnung Umbauten vorgenommen wurden, deren teilweise Nutzung ihm vom Bauträger und Architekt als Wohnraum untersagt wurde. Lt.Architekt wurde dem Käufer dies schriftlich ausgehändigt, aber beim Verkauf nie weitergegeben. Diese Unterlagen wurden mir als Käufer nie zur Verfügung gestellt. Erst durch den Kontakt und die Recherche alter Unterlagen kam dies zu Tage.

Wie kann ich nun rechtlich hier vorgehen? Diese nun bekannt gewordenen Tatsache schränkt zum einen die Nutzung ein (1 Zimmer weniger), zum anderen ist dies ein erheblicher finanzieller Verlust.

Vielen Dank für Tipps
Wolf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]