Re: Nutzungsänderung legalisieren??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von michi am 16 Februar, 2007 um 12:45:38:

Antwort auf: Re: Nutzungsänderung legalisieren?? von Wenz am 23 Maerz, 2006 um 12:43:12:

: Antrag auf Nutzungsänderung einreichen. Notfalls Rückbau. Schlimmstenfalls dazu ein kleines Bussgeld, aber unwahrscheinlich. Die Mühe lohnt aber, da ein komplett genehmigtes Haus mehr Wert ist.


: : Hallo
: : Wir besitzen ein Einfamilien Haus auf dessen Grundstück
: : ein Genehmigtes Nebengebäude aus den 60er Jahren steht.Das Nebengebäuude ist als Stall eingetragen.Vor 15 Jahren haben wir an diesem Gebäude noch ein Zimmer mit Flachdach "Schwarz angebaut",dieses Gebäude wird jedoch schon vor knapp 20 Jahren als Wohnung umgebaut,in dem mein Sohm mit seiner Freundin schon Jahrelang wohnen.Da es bis vor 5 Jahren keinen Bebauungsplan gab hat sich bisher auch niemand dafür intressiert.Im Bebauungsplan ist das Gebaüde eingezeichnet.Nun bekam ich vor kurzem eine Aufforderung vom Katasteramt um den Anbau einmessen zu lassen ein Nachbar hat das beim Bauamt gemeldet.Nun meine Frage was kann mir schlimmstenfalls passieren??bzw soll ich eine Nutzungsänderung beantragen obwohl ich befürchte das ich Probleme damit haben werde.Ich habe nähmlich beim Bauamt mal angefragt und sie meinten dort das ich einen Stellplatz usw nachweisen müsse.Im Moment weiss ich nicht wie ich vorgehen soll.Ich wohne In Nrw.
: : Ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben.
: : mfg Klaus
: :




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]