Baugrubenaushub auf meinem Grund durch Nachbar


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Edda Ettel am 31 Januar, 2007 um 23:05:45

Ich baue eine Doppelhaushälfte mit Bodenplatte, mein Nachbar mit Keller. Mein Termin zum Baubeginn hatte ich meiner Nachbarin mitgeteilt, sie wollte daß ich verschiebe damit sie zuerst mit Kelleraushub anfangen kann. Mir war das zu unsicher, da sie noch keine Baugenehmigung hatte. Diese hat sie kurzfristig schnell bekommen und ohne meine Zustimmung ihre Baugrube ausgehoben und auf meinem Grundstück 1,80 m mit ausgehoben, damit sie für meine Bodenplatte 3 Punktfundamente stellen kann.
Meines Wissens darf man auf fremdem Grundstück keinen Erdaushub machen. Wenn es der Bebauungsplan aber so vorsieht, muß ich das dulden? Dann müsste sie die Punktfundamente bezahlen, denn ohne die habe ich keinen tragenden Boden mehr.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]