Dachbodenausbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Christian Wagener am 28 September, 2006 um 15:07:15

Hallo,

meine Schwiegereltern besitzen eine Eigentumswohnung in einem 2 Familienhaus. Der Dachboden gehört ebenfalls zum Eigentum.

Jetzt soll der Dachboden für die jüngste Tochter ausgebaut werden. Platz wäre genug (ca. 60m² auf denen man stehen kann).

Es sollen auch 2-3 gößere Fenster eingebaut werden.

Braucht man für alles eigentlich einen Bauantrag und muss das ganze vom Statiker berechnet werden? Ich habe von einigen schon gehört, es würde reichen, wenn man einen Antrag für ein (oder mehrere) Fenster einreicht und dann einfach ausbaut. Immerhin ist es Eigentum und es wird keine weitere Bauliche Veränderung am Haus vorgenommen.

Vielen Dank für Antworten!

Christian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]