Eigentumswohnung: Was kann schief gehen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Andre am 09 August, 2005 um 21:32:38

Ich beabsichtige den Erwerb einer Eigentumswohnung in Berlin.
Die Wohnung befindet sich in einer Wohnanlage der "Stadt und Land".
D.h. derzeit wohnen noch Mieter in der Anlage und teilweise sind Wohnungen verkauft.
Neue Vermietungen finden nicht statt.
Die Stimmrechte liegen also in der Anzahl der noch von "Stadt und Land" vermieteten Wohnungen bei "Stadt und Land" und jeweils bei den neuen Eigentümern.
Welches Risiko gehe ich mit dem Erwerb ein, bezogen auf finanzielle Ansprüche der stimmenmäßig überlegenen "Stadt und Land"?
Das Dach zB soll neu gedeckt werden. Einen genauen Termin dafür nennt der Verkäufer allerdings nicht und auch keinen Preis. Es scheint so als solle der nächste Käufer dafür "bluten".
Gibt es noch weitere Eventualitäten mit denen man bei solcher Konstellation rechnen muss?
Vielen Dank für Euer Ohr.
Grüße, Andre.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]