Gewährleistung + Bauzeitgarantie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Astrid am 03 August, 2006 um 14:04:28

Hallo,
wir haben zwei Probleme bei unserem Hausbau:
1. Die Bauzeitgarantie läuft heute ab und es sieht nicht so aus als ob wir in den nächsten 4 Wochen einziehen könnten. Ich habe eine Vertragsseite zur Bauzeitgarantie gefunden in dem am Rand klein steht "Vertragsstrage € 500,--/Monat" Ist das zulässig, habe ich keine Chance mehr zu bekommen ? Wir müssen aus der Mietswohnung raus und quasi 2x umziehen - 500€ decken doch die Kosten nicht mal annähernd.

2. Wir haben in unsere Warm- und Kaltwasserrohre an 2 Stellen T-Stücke für zusätzliche Leitungen "eigenmächtig" eingesetzt und nun lehnen die Hausbau- und sanitärfirma jegliche Gewärleistung auf alles ab (z.b. auch auf die Fußbodenheizung). Ist das rechtens, womit kann ich drohen um eine Einigung zu erreichen ?
Vielen Dank vorab für die Hilfe !
Astrid



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]