Re: versteckte maengel?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Hans am 26 Juni, 2006 um 12:00:16:

Antwort auf: versteckte maengel? von köln75 am 22 Juni, 2006 um 06:38:27:

In den meisten notariellen Kaufverträgen ist ein Gewährleistungsausschluss vereinbart. Diese Mängel wären für Sie beim Kauf auch im Rahmen einer gründlichen Untersuchung zu finden gewesen. Flachdächer sind immer problematisch und teuer. Oder hat der Verkäufer Sie arglistig getäuscht?

: hallo zusammen,
: ich habe vor einem guten jahr ein flachdachhaus gekauft. damals hab ich festgestellt, dass einer der kamine an der innenseite feucht ist.
: mir wurde mitgeteilt vom vorbesitzer, dass er sich um diesen mangel kuemmere. fuer die feuchtigkeit am kamin waere das kamindach verantwortlich, dieses wurde vom vorbesitzer ausgetauscht. jetzt haben wir im garten baeume weggemacht und dabei festgestellt, dass ein kleiner baum auf dem dach des hauses angefangen hat zu wachsen. weiter eine verfaerbung im haus, auf der anderen seite des kamins, jedoch an einer anderen stelle wie der baum. beim ausbessern des lochs, welches durch den baum in der folie verursacht wurde, stellte die dachdeckerfa. ausserdem fest, dass die naesse am kamin vermutlich dadurch entstanden ist, dass das ganze dach bereits marode und loechrig ist.
: ist das ein versteckter mangel?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]