Re: Bauland?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Werner am 26 Juni, 2006 um 11:53:49:

Antwort auf: Bauland? von meike weihrauch am 25 Juni, 2006 um 10:00:22:

Bezahlt ist bezahlt, das wäre leider damals zu klären gewesen. Es ist leider auch nicht unüblich den Nachbarn für sein Einverständnis zu entschädigen.

: Hallo!
: Vor mehreren Jahren mussten wir die Erschließungskosten für unser sehr langes Grunstück bezahlen, da dieses an einen Wendehammer einer neu entstanden Siedlung stiess. Mittlerweile ist das interesse vorhanden ein zweites Haus auf unserem Grundstück zu errichten.Und zwar am Wendehammer, wo damals schon die Erschließungskosten aufgebracht werden mussten.nur ist dies noch kein offizielles Bauland.Wir wohnen in NRW und dort müssen die Nachbarn ihr einverständniss geben, wenn es sich noch nicht um Bauland handelt.EIn neu zugezogener Nachbar der an unser Grundstück grenzt ist jedoch dagegen.
: Jetzt fragen wir uns wofür damals Erschließungskosten bezahlt werden mussten, wenn es sich nicht um Bauland handelt und jetzt so ein neuer Nachbar unser Vorhaben durchkreuzen kann.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]