Problem beim Garagenverkauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von akevs am 20 Juni, 2006 um 12:49:19

Hallo,

Ich habe folgendes Problem bzw. meine Eltern, für die ich mich hier erkundige:

Meine Eltern haben eine Garage verkauft, die sich auf Pachtland befindet.
Der Käufer hat sich die Garage angesehen und diese dann auch gekauft. Nun meldete er sich wenig später und meinte, er möchte Preisnachlass haben, weil angeblich feuchte Wände (die sind ja nicht mal feucht) in der Garage sind. Bei Besichtigung meinte er aber, daß alles prima sei und er diese kauft.
Im Kaufvertrag wurde natürlich festgehalten, daß dem Käufer der bauliche Zustand bekannt ist. Diesen hat er dann auch so unterschrieben. Nun fordert er einen Preisnachlass, um wahrscheinlich im Nachhinein den Preis zu drücken.
Wie meine Eltern sich nun rechtlich auseinandersetzen? Kann der Käufer vom Vertrag zurück treten? Oder bleibt alles, wie es ist, weil er sich die Garage ja angeschaut hat und den Kaufvertrag so unterschrieben hat?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar

MfG akevs





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]