Probleme mit Kreisbaumeister


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Rolf Ziegler am 07 Februar, 2004 um 12:19:10

Guten Tag,
wir haben ein Baugesuch von einem Einfamilienhaus in Bayern eingereicht. Die Reaktion vom Kreisbaumeister war, dieses Haus wird in Bayern niemals gebaut. Als Abweichungen haben wir einen größeren Dachvorsprung, die Baulinie nur Punktuell berührt, Kniestock im vorderen Teil des Hauses erhöht und im Giebelbereich ein Spitz zulaufendes Dach das im überhaupt nicht gefällt.
Dazu hätte ich ein paar Fragen.
-Mit wieviel Prozent oder Meter muß ich die Baulinie berühren.
-Als Querbau habe ich ein Carport und eine Garage, in diesem Bereich halte ich auch die Kniestockhöhe ein und im vorderen Bereich ist das Haus zurückgesetzt und der Kniestock ist dadurch höher. Wo wird der Kniestock gemessen?
-Im Giebelbereich haben wir ein Spitz zulaufendes Dach woraus sich am First ein Dachvorsprung von drei Meter ergiebt. Dies gefällt dem Kreisbaumeister nicht und deshalb will er es auch nicht genehmigen, ist sowas rechtens?
-Gibt es eine Möglichkeit, wenn rote Farbe für das Dach vorgeschrieben ist, eine Genehmigung für Grau zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
Tanja und Rolf.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]