Rechnung von einem privaten Erschließungsunternehmen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Gast am 04 Februar, 2004 um 14:08:06:

Anfang Dezember 2003 habe ich von unserem privaten Erschließungsunternehmen eine Nachforderung von ca. 10€ pro m² erhalten. Beim Kauf des Grundstücks im März 2002 wurde mir vom Erschließungsunternehmen noch mündlich versichert, dass der zu zahlende Abschlag von ca. 20 € pro m² ausreichen würden. Zu diesem Zeitpunkt war die Erschließung des Baugebietes zum größten Teil fertiggestellt. Das private Erschließungsunternehmen musste nur noch die von der Gemeinde am vertragliche festgelegten Übergabetermin (31.12.2001) festgestellten Baumängel beseitigen.

Ist ein Erschließungsunternehmen nicht verpflichtet mir beim Kauf eines Grundstücks die aktuellen Erschließungskosten zu nennen und muss ich die Kosten für die Beseitigung der Baumängel tragen, oder ist nicht eher das Erschließungsunternehmen für die fehlerhafte Ausführung der Arbeiten verantwortlich?

Vielen Dank!

MfG



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]