Bebauungsplan für Privatgrundstück?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Gast am 23 Dezember, 2003 um 15:02:21

Wir wurden durch die Zeitung auf ein von der Stadt inseriertes Grundstück (Baureifes Land in Zschettgau)aufmersam. Es gehört einer Erbengemeinschaft in den alten Bundesländern, wir kontaktierten diese und bekamen Bescheid, daß es tatsächlich zum Verkauf stände. Nun stellten wir eine Bauvoranfrage, eine vier wöchige Bearbeitungszeit wurde uns zugesagt, an das Bauamt. Nach dieser Zeit wurde telefonisch Rücksprache gehalten, hier teilte man uns mit, das die Anfrage noch unterwegs sei. Da die Zeit knapp wurde, stellten wir noch den Bauantrag.Bei der persönlichen Abgabe des Bauantrages teilte man uns mit das es eine Negativ Antwort auf die Bauvoranfrage giebt, da für dieses Grundstück ein Bebauungsplan erstellt werden müsste! Ist das Rechtes? Das Grundstück liegt im Landkreis Delitzsch/ Große KreisstadtEilenburg/ Sachsen.
Mfg
Fam. Franz



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]