Garagendach vom Nachbarn ist auf unserem Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von M. Koumantsioti-Appel am 19 November, 2003 um 12:40:27

An unserem Grundstück (zur Gartenseite hin) hat auf dem Nachbargrundstück unser Nachbar seine Garage auf die Grenze gebaut. Trotz dieser Grenzbebauung ist sein Satteldach auf unserem Grundstück und endet nicht, wie verlangt auf seiner Garage.

Ich habe heute beim Bauaufsichtamt angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, daß sie mir nicht helfen können, da das jetzt eine privatrechtliche Angelegenheit ist.

Da frage ich mich nun, weshalb braucht man eigentlich so ein Amt, wenn jeder so baut wie er will!

Könnten Sie mir evtl. sagen, wer mir da helfen könnte?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]