gebrauchtes Haus, Unterlagen fehlen.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von hausfrau am 10 Februar, 2006 um 17:39:25:

Hallo

vielleicht kann uns ja jemand von euch einen Rat geben.
wir haben im letzt jahr ein gebrauchtes haus gekauft, wohnen inzwischen auch schon fast 1/2 jahr hier, und aus unserem anfänglichen schönen traumhaus, wird, wenn ich das so richtig betrachte wohl bald ein kleinen alptraumhaus.
das irgendwas hier faul ist hab ich schon ganz schnell bemerkt, mein mann sagte aber immer wieder "schatz wir haben auch mal glück".
naja!
was alles schon vorgefallen ist kann ich garnicht auf schreiben, das wären sicher mehrere seiten.
aber nun mal schnell zu meiner eigentlichen frage.
wir haben schon vor vertragsunterschreibung (im Juli 2005) den verkäufer nach den Bauunterlagen fürs haus gefragt. wir wurden immer vertröstet, von wegen vergessen und kommt noch.
jetzt im januar haben wir ein brief an den vk geschrieben, mit der bitte uns die unterlagen schnellst möglich zukommen zulassen. bisher haben wir keine unterlagen erhalten. der vk war zwar mal hier, aber wieder ohne unterlagen. letzte woche hab ich angerufen, wieder keine reaktion. haben wir überhaupt ein recht auf diese unterlagen? wir wissen ja nicht mal wo hier die ganzen leitungen lang gehen.
langsam glaubt sogar mein mann das hier was faul ist.
nachbarn haben mal was von gebaut ohne baugenehmigung gesagt bzw nur ne garage war genehmigt, aber in wie weit das stimmt, ich weiß es nicht.
wir denken/ahnen/wissen das hier einige mängel vorhanden sind, von denen uns natürlich nicht gesagt wurde.
zb ein wasserhahn auf dem nachbargrundstück kann bei uns eine überschwemmung auslösen, falls er aufgedreht wird. das klingt doch toll nicht? und das wo wir uns mit diesen nachbarn nicht gerade super verstehen.

bin für jeden Tipp dankbar





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]