Re: Rücktritt von Bauträgervertrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]

Abgeschickt von Gast am 13 Dezember, 2005 um 12:15:36

Antwort auf: Rücktritt von Bauträgervertrag von heike am 02 Dezember, 2005 um 20:06:26:

Ja da würde ich auch raus wollen aus dem vertrag. Ab zum spezialisierten Anwalt und zurücktreten bzw. dies versuchen. Vorher würde ich mal Beweise für eine Täuschung sammeln. Und auch bei Behörden nachfragen wie Umweltamt etc. ob es sich dabei um Altlasten handelt.


: Hallo,
: wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft , die auf einem saniertem Fabrikgelende gebaut werden soll. Nun gibt es aber Schwierigkeiten. Am Ende des Grundstückes liegt ein 7Meter langer und 1,5 m hoher Erdwall. Vom makler wurde uns gesagt, der wird abgetragen. Nun sind wir mit Anwohnern ins Gespräch gekommen und die sagten uns, dass dort noch Fundamentreste der Fabrik seien. Sie konnten damals nicht entfertn werden, da es Grenzbebauung war und das andere Haus sonst gelitten hätte. Einer der Verantwortlichen damals sagte dem Anwohner, dass dort dann ein Grünstreifen hin käme! Nun, nach fast 10 Jahren soll unser Haus dort gebaut werden.Der Erdwall kann nicht ganz weg, da das andere Haus höher liegt und bei Baggerarbeiten ist auch kein Z0 Boden verfüllt, wie es uns zugesichet wurde. Es sind viele Betonteile, Ziegelsteine und sogar alte verrostete Eisenrohrteile zum Vorschein gekommen. Auch etwas seltsame Erde, ganz rot, wie der Belag bei Tennisplätzen ist der Lehmboden !

: Wie können wir wieder aus diesem Vertrag herraus? Da stimmt etwas nicht, dort könnte ich mich nie wohlfühlen. Vielleicht haben die dort alten Boden wieder aufgefüllt, da man damals von einem Grünstreifen ausgegangen ist

: Gruss
: Heike





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.immobilienrecht.de ]