Erbengemeinschaft - Vermietung einer Wohnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.immobilienrecht.de ]

Gesendet von Thomas Müller am 24 Januar, 2016 um 19:25:52:

Guten Abend,
meine Schwiegermutter ist Eigentümerin einer Haushälfte eines 2 Familienwohnhauses. Das Haus wurde ihr und ihrem Bruder von ihrem Vater zu gleichen Teilen vererbt. Ihr Bruder ist vor mehr als 10 Jahren gestorben und seither wohnt noch ihre Schwägerin in einem Teil des Hauses.
Mein Schwiegermutter muss in absehbarer Zeit jedoch in eine betreute Einrichtung. Kann ihre Wohnung ohne Zustimmung ihrer Schwägerin vermietet werden?
Da ich mich nicht in der Rechtslage auskenne, stellt sich diese Frage. Vielen Dank.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.immobilienrecht.de ]