Besteuerung von drei Wohnungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.immobilienrecht.de ]

Gesendet von sue polheimer am 30 September, 2015 um 17:31:09:

Hallo,

Ich habe vor, eines der folgenden zwei scenarios zu wählen, je nachdem welches sich besser lohnen würde: Ich bin Schweizer und nicht in Deutschland sesshaft.

Scenario 1: Ich kaufe drei Wohnungen, eines welches ich selber
benützen würde als Zweitwohnung, die anderen zwei würde ich ausmieten.

Wie würde da der Gewinn besteuert werden? Was für kosten kann man abrechnen?

Scenario 2:
Ich kaufe drei Wohnungen, und vermiete alle drei. Mit den Mieteinnahmen würde ich mir eine Wohnung mieten. Kann ich die Miete dann von der Gewinnsteuer der drei Wohnungen abziehen?

Welches Scenario käme mir als Ausländer und Besitzer deutscher Immobilien als finanziell bessere Lösung?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüssen,
SL Gyr



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.immobilienrecht.de ]