Grundstückseigentümer/ Darlehensnehmer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.immobilienrecht.de ]

Gesendet von Gast am 23 März, 2015 um 16:22:19:

In 2006 erwarb mein Freund eine Immobilie finanziert durch einen Kredit. Wert: 158.000 €, Kredit 190.000. Er allein wurde als Eigentümer und Darlehensnehmer eingetragen.
Ich half bei Renovierung, zahlte monatlich 400 € an ihn und zog 2007 mit in die Immobilie ein.
2011 Heirat.
Darlehen wird seit dem über Gemeinschaftskonto gezahlt. Wir gehen beide arbeiten.
Nun steht neue Zinsfestschreibung/ neuer Darlehensvertrag an.
Er ist nach wie vor alleiniger Eigentümer (Grundbuch).
Wie sehen meine Rechte an der Immobilie aus? Sollte ich mich im Darlehensvertrag mit aufnehmen lassen, damit sichtbar wird, dass ich genauso für das Haus zahle?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.immobilienrecht.de ]