Verwaltung bei Wohnungsvermietung zwischenschalten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.immobilienrecht.de ]

Gesendet von Leonie am 13 September, 2014 um 11:21:07:

Hallo zusammen,

ich überlege seit geraumer Zeit, ob ich nicht Wohnungen nehmen und selbst vermieten soll. Mein Immobilienberater meinte, dass kein Weg daran vorbei führen würde, einen Verwalter zwischenzuschalten, der sich um Dinge wie z. B. Nebenkostenabrechnungen der Mieter kümmert.

Nun habe ich allerdings schon viele Negativschlagzeilen gehört, wo vertragliche Wohnungseigentümer auf immens hohen Kosten sitzengeblieben sind, weil der Verwalter hat Unterlagen verschwinden lassen. Anschließend haben diese Verwalter das eingenommene Geld verjubelt und haben sich abgesetzt. Das Ende vom Lied: Die Eigentümer sind auf den Kosten sitzengeblieben und mussten Privatinsolvenz anmelden.

Jetzt meine Frage an euch: Sind solche Fälle realistisch? Hat man als Eigentümer in solch einer Situation wirklich keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren?

Das finde ich für alle, die mit demselben Gedanken spielen, wie ich, schon ziemlich entscheidend und ausschlaggebend dafür, ob man sich in diese untransparenten Gefilde wagt.

Für eure Antworten schonmal vorab vielen Dank!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.immobilienrecht.de ]