wohnflächenberechnung bei hausverkauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.immobilienrecht.de ]

Gesendet von martina am 27 Oktober, 2013 um 12:47:46:


Sehr geehrte Damen un Herren,

Ich möchte gerne mein Reiheneckhaus verkaufen. Es handelt sich um ein kleines Haus in splitlevel bauweise.bj 1989

Es ist sehr schmal und hat deshalb auch das Gäste WC im Keller zusammen mit der Waschküche.

Jetzt habe ich in den unterlagen festgestellt, dass damals im Exposé eine Wohnfläche mit 108,96 m2 angegeben wurde.

Bei der Prüfung der baupläne steht hier allerdings eine wf\nf 92,69 m2.

Jetzt fehlen mir irgendwie 16 m2.

Bei der Berechnung in meinem bauplänen wurde das Keller-Bad und der Flur nicht mit eingerechnet.im Exposé schon

Weiterhin wurde in den bauplänun vom rohbaumaß 10% abgezogen. Also 103 rohbm. -10%= 92.69.

Jetzt ist meine frage, kann ich das keller WC unten und den Flur mit angeben? Wie schaut es mit den 10 % abzug beim rohbaumaß aus? Ist as noch so? Wie schaut es mit dem hobbyraum aus? Er ist beheizbar und hat eine Deckenhöhe >2m. Ein Lichtschacht Fenster ist vorhanden. Ziel ist natürlich eine möglichst große wf...

Für ihre hilfe schon mal herzlichen dank!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.immobilienrecht.de ]